Samstag, 23 September 2017
Detlev Spierling - Professionelle Kommunikation

Mehrwert durch professionelle Kommunikation

brille_zeitung Unternehmen verändern sich ständig – heute schneller denn je. Damit eine Veränderung auch möglichst von allen Beschäftigten mitgetragen wird, muss zuerst deren Notwendigkeit nachvollziehbar und glaubwürdig (intern) vermittelt werden.

Denn vielfach sind Veränderungsprozesse gefährdet, weil Mitarbeiter zu spät integriert werden oder weil die Kommunikation zu spät, unvollständig, unstrukturiert oder unkoordiniert erfolgt. Ob Fusionen, Übernahmen, strukturelle oder organisatorische Veränderungen – nur wer in der Lage ist, diese Transformationsprozesse zielorientiert und kommunikativ professionell zu begleiten, wird erfolgreich sein und kann so den gewünschten Mehrwert erzielen.

Als Bindeglied zwischen Strategie und Maßnahmen ist professionelle Kommunikation ein entscheidender Erfolgsfaktor für Veränderungsprozesse, von deren Gelingen letztlich die Zukunft des gesamten Unternehmens mit abhängt.
© 2007-2014 by PR & Redaktionsbüro SPIERLING